Saturday, January 05, 2008

Hallo meine Leser
Heute organisierte ich ein SnG von lediglich 3 Leuten, um einen bestimmten Gegner besser analysieren zu können.
Die erste Runde verlief sehr schlecht. Ich war die ganze Zeit Carddead. Dann hatte ich nach ca. 40 Minuten mit einem kleinen Stack KJo (meine beste Hand bis dahin!).
Ich raiste zwar, wollte aber noch nicht pushen, da mein Stack doch noch zu gross war.
Ein Gegner, der sehr loose war, callte.
Flop: K, 5, 2 (1 Herz).
Ich ging all-in und dieser Volldonk callt mit AJ von Herz!
Turn: 8 Herz
Den River könnt ihr euch denken...
Das zweite Turnier begann auch nicht viel besser (immerhin, ich hatt manchmal Karten über einer 9).
Doch dann schaffte ich es zwei mal hintereinandern eine Strasse zu floppen und wurde ausbezahlt.
Später gewann ich auch noch das HU und damit das zweite Turnier.
Am Ende bestreiteten ein guter Spieler und ich ein HU Match.

Es war ein sehr schwieriges Spiel. Zuerst passierte wenig, dann konnte ich eine klare Führung erarbeiten. Diese verlor ich wieder und er war ca. 60: 40 vorne.
Bei dieser Hand hier zeigt sich wieder mal, wie gut ich die Leute lesen kann:
Mein Stack war ca. 2000$ seiner dementsprechen 3000$
Die Blinds waren 100/200$.
Er füllte im SB auf.
Ich checkte K2 im BB.
Flop: 9KK
Ich checkte, um einen Bluff nur zu callen.
Leider checkte er auch.
Turn 8
Ich setzte 400, er callte.
River: 6
Ich checkte wieder mit dem Gedanken zu checkraisen, da mein Gegner gerne den River setzte.
Nun ging er aber all-in!
Ich überlegte sehr lange und ging alle meine Informationen, die ich von ihm hatte, durch.
Ich kam zum Schluss, dass 107 die einzig mögliche Hand war.
Ich foldete und er zeigte genau 107.
Schliesslich gewann er aber doch noch und das auch verdient, da er sehr trickreich und gut gespielt hatte.

Bis zum nächsten Post.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home