Saturday, December 08, 2007

Hallo meine Leser
Heute fand das letzte SnG dieses Jahres bei mir statt. Deshalb spielte ich wieder mal im Anzug.
Wir waren die übliche Runde von 5 Spielern.
Ich setzte mir wie üblich das Ziel zu gewinnen.
Die erste Hand verlor ich (lediglich den Blind), weil ich 93o im SB nicht spiele.
Danach war ich ziemlich Carddead, was einige Runden anhielt.
Dann bekam ich im SB J9s und raiste 5 BB's. Ich bekam 4 Calls.
Der Flop war J,9,3.
Ich setzte den Pot, der BB callte. Der Button, ein guter Spieler, raiste nochmals den Pot.
Ich war sehr verwirrt, callte mit dem Plan, bis zum River zu callen.
Der Turn war eine Blank.
Ich checkte mit dem Versuch eines Checkraises. Leider checkten auch die anderen Beiden.
Der River änderte auch nichts am Board, ich setzte 1/2 Pot. Der BB foldete sofort.
Der Button callte nach einigem Überlegen.
Er hatte KK. Er sagte mir, dass er pf extra nicht geraist hatte, um mich in eine schöne Falle zu locken.
Danach konnte ich weiterhin schön Chips akkumulieren.
Nach und nach flogen 2 Spieler raus.
Anschliessend dauerte es ziemlich lange, bis das HU begann.
Mein Gegner hatte ca. 40 % der Chips und ich 60%.
Ich spielte sehr geduldig, bekam aber auch gute Hände. Vor der entscheidenden Hand hatte ich um 70% der Chips.
Hier die Siegerhand:
Der SB (mein Gegner)füllte auf.
Ich hatte 77 und überlegte lange, was ich nun tun sollte. Ich entschied mich nur zu checken.
Flop: 7 (Herz), A(Herz), 2(PiK)
Ich setzte den Pot, er callte.
Turn: A(Pik)
Ich checkte, da ich einen Bluff provozieren wollte. Leider checkte mein Gegner auch.
River: 2(Herz)
Ich setzte 3/4 Pot, er raiste, ich pushte all-in, er callte und zeigte K8.
Damit war das Spiel zu Ende und ich gewann das letzte Turnier des Jahres.

Bis zum nächsten Post.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home