Friday, January 04, 2008

Hallo meine Leser
Die Schulferien gehen leider langsam zu Ende. Doch ich kann mich nicht beklagen, ich hatte eine tolle Zeit mit der Familie, wir feierten schön Weihnachten und auch sonst war es schön.
Auf ein Weihnachtsgeschenk freue ich mich sehr: Ich werde den weltberühmten Chefkoch Alain Ducasse treffen!

Leider verfolgte mich während der ganzen Ferien mein Downswing. Doch seit gestern scheineb die Karten wieder normal zu sein.
Heute spielte ich zuerst Heads-up und war äusserst verblüfft: Mein Gegner war ein sehr guter Spieler, der mich zu Beginn mehrmals ganz böse ausgespielt hatte und von mir 500$ erhielt.
Doch nach ein paar Händen fasste ich Fuss und begann das Geld zurückzugewinnen.
Nach ca. 15 Minuten hatte ich 100$ mehr als zu Beginn der Session. Danach hörte er auf und ich ging an einen Tisch mit 3 anderen Spielern.
2 davon waren recht einfach zu lesen und auszuspielen. Doch der dritte schaffte es mehrmals, mir einige Pots abzunehmen, ohne dass ich wusste, was er hatte.
Ein Beispiel kommt hier:
Nl Holdem 10-20$ 4 Leute
CO callt 20$
Button callt 20$
Ich fülle im SB mit A2o auf.
Der BB (eben dieser Spieler) checkt.

Flop: A,K,4
Ich setzte 60$
Der BB callte
Button und CO foldeten.
Turn: 7
Ich setzt 1/2 Pot und er raiste den Pot.
Ich war verunsichert, überlegte, machte die Ranges und die Spiele im Kopf und foldete dann schliesslich.

Er machte mehrmals solche Dinge, kam aber auch davon, da meine Karten sehr schlecht waren.

Doch mit der nächsten Hand verschaffte ich mir sehr viel Respekt:
Relevant sind nur Er im BB und ich im SB. Button und CO sind irrelevant.

Ich füllt im SB mit 8Jo auf.
Er checkte

Flop: A,8,5
Ich setzte 2/3 Pot, da ich ihm das A nicht gab.
Er insta-callte.

Turn: Q
Ich setzte 2/3 Pot, diesmal kam er wieder mit einem PSR.
Ich überlegte, dachte aber vorne zu sein und callte, mit dem Versuch eines Checkraises auf dem Turn oder Check Call, wenn er pusht.

River: K
Ich checkte, er ging all-in und ich callte sofort, er zeigte 8T.

Danach versuchte niemand mehr mich zu bluffen.
Ich weiss, dass dieses Spiel sehr gewagt war, doch vermutete ich immer, vorne zu sein.
Auch war der psychologische Aspekt äusserst wichtig.

Danach gewann ich viele Pots (Bluffs und richtige Hände).

Bis zum nächsten Mal.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home