Monday, September 03, 2007

Hallo meine Leser
Nun, der letzte Post war nicht gerade toll in der Ausdrucksweise. Das sollte nicht mehr passieren.
Am Freitag habe ich mir "Professional No limit Holdem Volume 1" bestellt. Es sollte am Mittwoch ankommen. Ich hoffe, dadurch mein Spiel noch weiter zu verbessern.
Aber was passierte beim Pokern? Ich hatte einen richtig schönen Downswing. Dadurch habe ich fast 6000$ verloren. Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ich 1. ein paar Fehler machte, 2. zum Teil ganz starke Gegner hatte.
Heute fielen in der Schule am Morgen 2 Lektionen aus. Dadurch hatte ich erst um 9:15 Schule und nicht schon um 7:30. Ich habe mich richtig auf's Auschschlafen gefreut. Heute morgen kam dann die Ernüchterung: Ich wachte um 5:00 Uhr auf und konnte nicht mehr einschlafen. Ich frühstückte ausgiebig und machte mich für den Tag bereit. Doch es war erst 6:00 Uhr. Ich hatte nichts für die Schule zu erledigen, Klavier üben konnte ich nicht (das hätte ich meinen Eltern nicht zumuten können), zum lesen hatte ich auch keine Lust und sonst fiel mir auch nichts ein.
Ich ging an den PC, auf Gamedesire und ins Blackpool und begann zu spielen.
Nach einer Stunde habe ich mit einem Gewinn von 2000$ abgeschlossen.
Ich hörte auf und verbrachte die restliche Zeit doch noch mit lesen.
Am Abend spielte ich ein bisschen Holdem und Omaha und erzielte einen Gewinn von knapp 700$.
Das heisst nun, dass ich noch knapp 3300$ zurückgewinnen muss, um wieder break even zu sein.
Eine Hand möchte ich noch erwähnen, die ich heute furchtbar gespielt habe:
5 Leute 10-20
UTG 1800$ keine Reads
Co ich 1800$
Button 2400$ erhöht mit TP nicht. Pusht auch starke Hände nicht gross
SB 400$ Calling Station
BB 2000 $ keine Reads


UTG raise auf 60$
Ich callte mit AKo (was schon ein Fehler war).
Button call
SB call
BB fold



Pot: 200$
Flop: 10(kreuz), 7(kreuz), 2(Pik)
Alle checken bis zu mir. Ich bete potsize (200$)
Button callt.
SB callt
UTG foldet

Pot 800$
Turn: 5 (Pik)
Check SB. Ich checke auch. Button auch.
River: König (Pik)
Check SB. Ich setze 600$.
Button raist auf 1000$.

Ich calle.

Er hatte den Flush. Schlechter hätte man die Hand kaum spielen können. Da habe ich die Niederlage wirklich verdient.

Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home