Thursday, August 16, 2007

Hallo meine Leser
Ich war heute zu einem S'n'G bei einem alten Freund eingeladen. Er hat viele Leute, die mit ihm spielen, viele davon sind aber Donkeys. Er selbst ist auch nicht soooo gut.
Als ich ankam und mir die Runde ansah, wusste ich, dass ich rein von den Skills her der Beste war.
Leider war das Glück nicht auf meiner Seite, doch dazu später.

Ich spielte zu Beginn recht aggressiv. Ich raiste viel pre- und postflop und sammelte einige Pots.
Eine Hand möchte ich beschreiben. Ich machte da einen guten Move:

4 Leute 30-60
Alle foldeten bis zum SB. Dieser ist ein solider Spieler und callte. Ich checkte im BB mit 74 von Herz. Ich überlegte kurz zu raisen, unterliess es aber.
Flop: A(Pik), Q(Kreuz), 3 (Karo)
Check vom SB. Ich tat es ihm gleich.
Turn: 9(Herz)
Im Pot befanden sich 120$. Er setzte 100$. Ich dachte, dass er die 9 getroffen hat. Ich raiste auf 450$. Er überlegte eine Zeit und warf dann die Karten in die Mitte. Ich zeigte ihm den Bluff und er ärgerte sich, da er die 9 wirklich hatte.

Nachher waren die Karten schrecklich. Ich traf nie etwas im Flop. Die anderen hatten schön Strassen, Flushs, Toppairs, Sets, 2 Pairs etc.
Wir waren nur noch zu dritt und da schied ich aus. Ich hatte durch einen Bad Beat viele Chips verloren und ging auf dem Flop all-in. Zu dem Zeitpunkt hatte ich Trips. Der einzige Gegner im Pot hatte auch die Tripps aber mit einem besseren Kicker.
Ich schied dann leider aus. Ich machte sehr wenige Fehler, was ich nicht von den anderen Spielern sagen kann. Mir fehlte einfach das Glück. Meine beste Hand war der Drilling. Sonst hatte ich jeweils nur ein Paar. Ist ein bisschen wenig, nicht?
Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home