Sunday, August 19, 2007

Hallo meine Leser
Heute veranstaltete ich ein kleines S'n'G bei mir zuhause. Ein sehr schönes sogar:
Die Stacks waren 1000, 5 Leute, Blinds 10-20 alle 20 Min stiegen sie.

Anfangs waren meine Karten echt furchtbar. Immer sowas wie K2,Q3,J2 oder 92 etc. Mein Stack sank aber nicht, da ich auf dem Flop und auch preflop ein paar Bluffs durchzog.

Die Karten verschlechterten sich bei allen, so kam es, dass wir v.a. mit Müll spielten.
Einmal ging ein Bluff von mir aber ziemlich daneben und ich verlor ca. die Hälfte meines Stacks. Mein Gegner hatte ein Set und ich habe das nicht gemerkt und bis zum River schön geblufft.

Daraufhin spielte ich zurückhaltender und ziemlich konservativ.

Nach ca. 90 Min waren wir noch zu viert.
Hier ist nun eine Hand, die ich gerne beschreiben möchte:
Ich hatte da ca. 900$ Blinds 50-100. Ich erhielt A10o und raiste auf 300. Der CL reraiste mich, was er pf nicht häufig tat. Jemand callte und nach einigem Überlegen foldete ich. Ich vermutete KK bei ihm. Ich hatte auch recht. Der Call von mir wäre keine gute Idee gewesen.
Weitere 30 Minuten später flog wieder jemand heraus. Wir waren also nur noch 3 Spieler. Der CL und ein guter Freund von mir hatte ca. 3500$, der 2. ca. 1000$ und ich als Shortstack hatte nur noch 500. Ich hatte mich von dem Bluff noch nicht erholen können.
Die Blinds waren schon recht hoch für 80-160$.
Als ich ein bisschen später K2 hatte ging ich sofort all-in, wurde von einer Q gecallt und gewann zum Glück. K2 ist zwar nicht meine all-in Hand, doch musste ich etwas tun, da ich in der nächsten Runde den BB gehabt hätte.
Somit war ich wieder ein bisschen dabei. Ich ging nachher nochmals mit A8o preflop und mit einem Königspaar auf dem Flop all-in.
Anschliessend war ich 2. mit ca. 1500$ (ich verlor auch kleine Beträge).
Es dauerte noch ca. eine halbe Stunde, bis das Heads-up begann. Zu meiner Freude gegen den meinen guten Freund (der ehemalige Chipleader). Ich hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr 3000 an Chips und er 2000.
Es war auch gleichzeitig eine Premiere, da wir noch nie ein HU nach eine, Turnier gegeneinander gespielt hatten (jeweils nur HU-Turniere). Wir kennen uns wegen der vielen HU Turniere schon recht gut, das heisst, dass es nicht einfach war.
Wir spielten ca. 45 Minuten ein tolles Headsup.
Hier die Siegerhand:
Ich bekam 6 (Karo) und 7 (Herz). Im Small Blind (zu der Zeit 120$) raiste ich auf 700$ zur Deception. Er callte (er hatte damit noch ungefähr 800 Chips übrig).
Auf dem Flop kam 6,3,2
Er ging all-in ich callte. Er zeigte 73 von Pik. Turn und River brachten keine Hilfe mehr und somit gewann ich das Turnier.

Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home