Tuesday, August 14, 2007

Hallo meine Leser
Bei Gamedesire gibt es sehr viele verschiedene Räume, in denen man spielen kann. Sie sind nach Städten benannt. So kommt es, dass z.B. in "Berlin" viele deutschsprachige Spieler anzutreffen sind. Wohingegen in Birmingham viele englische Zocker zu finden sind. Ich spielte schon sehr lange im Raum Berlin. Es hatte immer gute Tische und ernsthafte Spieler. Leider ist das seit 3 Monaten nicht mehr der Fall. Ich versuchte es in "Brasilia", da der Raum fast immer komplett voll ist. Leider gab es dort nur Maniacs. Also nichts für mich. Als nächstes versuchte ich Buenos Aires. Genau das gleiche. Die Französischen Räume sind leider fast immer leer. Wieder Pech. Ich begab mich nach Italien ins Milan. Leider waren auch dort viele Deppen. Langsam fand ich es nicht mehr lustig.
In Vegas sind Topspieler, leider ist das praktisch immer voll. Das ist ebenfalls keine Alternative.

Am Ende versuchte ich es noch in England im "Blackpool". Dieser Raum ist häufig sehr voll. Es hat v.a. Engländer.
Ich fand dort zu meiner Befriedigung viele gute Tische und ernsthafte Spieler.
Seitdem spiele ich nur noch dort.



Nun zu ein paar Händen aus dem Blackpool von gestern und heute:

Nl Holdem 3 Leute 10-20
Ich befinde mich im Small Blind. Button ist ein Anfänger und BB sehr loose.

Button foldet.
Ich fülle mit Q8o auf. Mein Stack betrug zu der Zeit 1300$. Der BB checkte mit 2200$.

Flop: Q(Pik), 3 (Karo), 10 (Herz)

Ich checkte mit dem Versuch eines Checkraises. Der BB setzte den Pot (also 40$). Ich raiste auf 240$.
Nach langem Überlegen callte er.

Turn: K (karo)
Nun setzte ich gleich 320$
Er callte.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ihn auf sowas wie 108

River: 3 (Pik)
500$ von mir. Er foldet.
Netter Pot nur mit TP.







6 Leute 5-10$
UTG 600$ loose
UTG+1 2300$ keine Reads
CO 1000$ sehr tight
Button 1000$ loose, nicht sehr aggressiv
SB ich 1600$
BB 1800$ sehr tight. Sehr wenige Erhöhungen



UTG call
UTG+1 fold
CO call
Button fold
Sb ich mit AJ von Kreuz
Raise auf 40$
BB call
UTG fold
CO call

Pot: 150$
Flop: 10 (herz), 8 (Herz), 3 (Kreuz)

150$ Bet von mir
BB callt
Co callt

Pot: 600$
Turn: Ass (Karo)

Bet 400$ von mir. BB raist mich all in (1000 mehr)
Co foldet.

Das war eine schwere Entscheidung. Die Reads sagten fold, da er wirklich sehr passiv war mit raisen.
Die ganze Zeit keine pf Raises. Wenn Raise auf dem Flop, dann mit sowas wie Toppair guter Kicker (darunter nicht, also kein TP, middle oder schlechter Kicker).
Auch machte er keine Semibluffs. Pure Bluffs konnte man sowieso ausschliessen.


Am Ende callte ich doch. Ich vermutete nämlich, dass er von meinen Einsätzen genervt war. Ich bluffte ihn die ganze Zeit raus oder nahm ihm durch Valuebeting auf gute Hände viel Geld ab. Deshalb vermutete ich eine Verzweiflungstat.
Er zeigte mir A9s. Der River war ein König und somit gewann ich die Hand.
Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Call wieder machen würde. Auch weil er EV- war.

Aber für mich sind Reads wichtiger als EV, aber auch die haben "nein" gesagt.

Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home