Sunday, September 09, 2007

Hallo meine Leser
Nachdem ich fünf Tage lang nicht gepokert hatte, fand heute bei mir wieder einmal ein S'n'G statt.
Eigentlich waren 5 Mitspieler geplant, einer hatte aber Verspätung. Mein guter Freund war auch wieder dabei, deshalb wollten wir gegeneinander das Heads-up bestreiten. Wir spielten zusätzlich mit der 72 Regel von High Stakes Poker.
Ich begann das Turnier mit einem Klauversuch, der erfolgreich war.
Die nächsten Hände waren unspektakulär.
In der mittleren Phase des Turniers wurde es aber interessant:
Ich sass am Button mit 76 von Pik. Mein guter Freund war UTG und raiste auf 240 (3 BB). Ich callte. Alle anderen foldeten.
Flop: 6(Herz), 3(Pik), K(Kreuz)
Er setzte 1/2 Pot, ich callte
Turn: A(Herz)
Nun setzte er Potsize.
Nach einigem Nachdenken foldete ich. Er decktee 72o auf. Damit gewann er den Pot und 50 von jedem Mitspieler (also 200).
Ich spielte weiterhin ziemlich aggressiv und war bald ganz klarer Chipleader.
Der erste und schwächste Spieler flog bald raus.
Nach ein paar Händen verlor auch der 4. Spieler alle seine Chips.
Der 3. Spieler erschien endlich und hatte nur noch einen Stack von 200. Der BB betrug zu dieser Zeit genau 200. Er hatte einen irren Run und verdoppelte 3 Mal!
Schlussendlich nahm ich ihn doch mit einer Strasse vom Tisch.
Somit begann das HU, zum Glück gegen meinen guten Freund.
Die Psychologie war wieder mal spitzenklasse.
Die Chipverteilung war ca. 5500 für mich und 1500 für ihn.
Ich raiste pf ziemlich viel (v.a. mit schlechten Händen zur Deception). Sein Stack sank weiterhin.
Einmal bluffte ich in Position auf dem Flop, er callte.
Dann noch auf dem Turn, er callte.
Auf dem River setzte ich ihn all-in und nach kurzer Zeit callte er. Er hatte mich.
Nach dieser Hand bekam er nette Kombinationen, deshalb war er bald Cl.
Ich konnte jedoch wieder die Führung erlangen.
Hier noch die Siegerhand:
Ich war im BB mit j6o. Er callte ich checkte.
Flop: 985 (rainbow)

Ich checkte, er setzte den Pot, ich erhöhte. Er callte.

Turn: 7
Ich checkte erneut, er nun auch.
River: 2
Ich setzte ihn all-in. Er callte und zeigte 95.
Somit gewann ich das Turnier.



Bis zum nächsten Post.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home