Monday, May 07, 2007

Hallo meine Leser
Nachdem ich aus Paris zurückgekommen bin habe ich nicht viel gepokert. Doch heute hatte ich das Gefühl, ein sehr gutes Spiel zeigen zu können. Also ging ich wieder mal auf Gamedesire.com.
Da ich fürchtete ein bisschen "eingerostet" zu sein spielte ich an einem 10-20$ Tisch (nicht wie sonst 50-100$).
Wir waren insgesamt 6 Leute. Am Anfang war nicht sehr viel los, doch dann kam es zu einem Pot, der das änderte: Ich foldete 63s in Early Position. Button raiste den 3-fachen BB (es war noch niemand im Pot). SB und BB callten. Beides waren gute Spieler, die TAG spielten, also war Vorsicht geboten.
Flop: A,K,9
SB checkt. BB betet potsize. Button geht ohne zu zögern all-in. Das war noch ca. 500$ mehr für den BB. SB check-raiste um nochmal 1000$. Der BB foldete ohne zu zögern. Nach der Hand sagte er, dass er AQ gehabt hat.
SB zeigte 99. Der Button verlor mit meiner Hasshand AK.
Somit waren wir noch 5 Spieler, meine Lieblingskomposition.

Einmal erhielt ich AA und raiste am Button. SB foldete und BB und Button callten. Ich selbst war genau vor dem Dealer.
Flop: 9,6,2 alles Kreuz.
BB setzte 100$ in einen 180$ Pot. Ich hatte recht lange, um die richtige Entscheidung zu treffen, da dieser Flop sehr gefährlich war. Meine Reads auf den BB besagten, dass er Assverliebt ist und ohne Probleme hoch spielt, wenn er auf dem Flop nur Ace-high hat.
Ich entschied mich also zu raisen und zwar um 280$. Button foldete. Der BB callte sofort.
Nun machte ich mir echt Sorgen. Ich überlegte aber, ob er eine Hand wie AQ hat und das Ass von Kreuz ist.
Turn: 3 Herz.
Er checkte. Ich wollte ihm zwar keine Freecard geben, wollte aber auch ein Checkraise vermeiden. Ich checkte nach einigem Nachdenken.
River: 10 Herz.
Er checkte nochmal. Hier wusste ich, dass ich die beste Hand habe und setzte nochmal. Er foldete schnell sagte mir aber seine Hand. AJ und das A von Kreuz.
Jetzt ging es steil aufwärts. Ich dominierte den Tisch richtig. Meine Karten waren durchschnittlich, doch spielte ich wieder aggressiver (was mein eigentlicher Style ist, ähnlich wie Barry Greensteins). Ich schaffte es auch sehr gut die Gegner so zu verwirren, dass sie nie wussten, wann ich bluffte und wann meine Hand gut war. Anzumerken ist, dass die Spieler eigentlich recht gut waren und gute Lesefähigkeiten hatten.


Eine Hand möchte ich hier noch ansprechen:
Early Position raiste. Er war recht loose mit seinen Starthänden aber tricky im Flop.
2. Position foldete. Ich hielt AQs. Ich schwankte zwischen Raise und Call. Doch callte ich nur mal, was eine gute Idee war.
SB foldete. Im BB war der Spieler, vor dem ich am meisten Respekt hatte. Er war eher tight, hatte im Moment aber einen loosen Gang drin. Er reraiste das Ganze nochmal. 1. Position callte.
Nun wusste ich, dass meine Hand hier nicht gut sein kann. Ich gab sie in die Mitte.
Ich vermutete beim BB AK, was sich auch bewahrheitete. Im Flop kam dann ein Ass. Mein Reraise Call wäre also teuer geworden.

Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home