Saturday, May 12, 2007

Hallo meine Leser
Inzwischen hat es sich eingebürgert, dass ich jeden Donnerstag Nachmittag mit meine Klassenkameraden ein Low-Limit Cashgame mache (5-10Rp). Ich habe an fast allen Nachmittagen mit Gewinn aufgehört, da meine Gegner nicht sonderlich gut sind. Letztes Mal hatte ich allerdings 80 Rappen verloren. Es war zwar nicht viel, aber meine Bekannten haben mich damit ziemlich aufgezogen.
Vor 2 Tagen haben wir wieder ein Spiel veranstaltet. Wir waren nur 4 Leute, was für mich ganz gut ist, da ich sehr gerne Short Handed spiele.
Nach eine Viertelstunde hatte ich ca. 2 Franken plus gemacht. Dann bekam ich AA am Button. Early raiste um 30 Rappen. Ich wusste, dass entweder ein gutes Ass (für SH), also so was wie A10, oder ein Pocket hat. Ich entschied mich das ganze nochmals um 30 Rappen zu raisen. SB foldete und der BB auch. Early setzte sofort das ganze Geld (ungefähr 9 Franken mehr). Ich wusste nun, dass da sowas wie QQ oder KK sein musste. Ich callte und dekte sofort auf. Er war ganz deprimiert und zeigte QQ. Auf dem Flop passierte nichts mehr und ich gewann den Pot. Er hat aber nachdem ich die Asse zeigte einen Fünflieber (so wird ein 5 Franken Stück in der Schweiz genannt) von seinem Geld weggenommen. Ich hätte zwar darauf bestehen können, dass er es drin lässt, doch ich verzichtete. Dadurch gewann 4 anstatt 9 Franken.
Die darauffolgenden Runden gewann ich auch noch ein paar Franken.

Ich habe hier noch einen allgemeinen Tipp: Wenn ihr nicht genau wisst, woran ihr seid, geht in einem Cashgame nie mit etwas, das schlechter als KK und AA ist all-in, ausser ihr spielt Short-stacked.


Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home