Friday, April 11, 2008

Hallo meine Leser
Pünktlich zum Frühlingsferienbeginn veranstalteten wir einen Pokerabend. Es war ein Cashgame. Gleich zu Beginn musste ich einen herben Bad Beat einstecken: Ich raiste mit AJs pf auf 4 BBs und wurde von einem einigermassen guten Spieler gecallt:
Flop: AJQ
Perfekt. Er checkte, ich setzte den Pot, er callte.
Turn: Q Er checkte, ich nun auch, da ich langsam verunsichert war.
River: 2 Wir checkten beide und er zeigte QJ. Dank meinen Lesefähigkeiten hielt ich den Verlust gering, was nichts daran ändert, dass es ein furchtbarer Beat war.
Ich spielte weiter und gewann ein paar kleine Pots.
Anschliessend kam folgende interessante Hand:
Der Spieler von vorhin raiste 3 BBs. Ich gab ihm einen hohen Connector.
Ich reraiste 8 BBs mit KK. Ein weiterer Spieler callte (der BB), er ebenfalls.

Flop: J,9,8
Der BB setzte 1/2 Pot, der andere Spieler callte und ich pushte.
Der BB callte nach einigem Überlegen, der andere foldete. Der BB zeigte AJ.
Wir liessen das Board 2 mal laufen und ich gewann beide Hände.
So kam es, dass ich am Ende des Abens 100 BBs Gewinn gemacht hatte.

Bis zum nächsten Post

0 Comments:

Post a Comment

<< Home